Faschingstreiben in Edlitz (xx)
Datum: 25.02.2012 10:48:39
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Der Faschingsdienstagvormittag “gehörte” den Edlitzern, ab 10 Uhr ging es im Ortskern lustig zur Sache. Angeführt von der Musikkapelle Edlitz setzte sich eine lustige Schar bunt maskierter Narren und 3 dekorierter Wägen in Bewegung. Ziel war der Hauptplatz in Edlitz, wo in ausgelassener Stimmung der Faschingsdienstag gefeiert wurde.

Faschingsumzüge sind ein beträchtlicher Aufwand für die Wagenbauer (DANKE), aber wie man sehen konnte, mangelt es nicht an Ideen und Idealisten. Wenn alle zusammen helfen, kommt schon ein ansehnlicher Umzug zusammen und man bewahrt somit alte Faschingsbräuche.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Edlitz/Christian Haberl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44718