21 neue Einsatzmaschinisten im AFKDO Amstetten-Stadt (xx)
Datum: 25.02.2012 12:50:02
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 24. und 25 Februar 2012 wurden die "Einsatzfahrer" der nächsten Generation zum Einsatzmaschinisten an Löschfahrzeugen ausgebildet. Die Lehrgangsteilnehmer wurden theoretisch über Tragkraftspritzen "TS" und Tanklöschfahrzeuge "TLF" unterwiesen. Praktisch wurde ein Löschangriff mit dem TLF beübt. Parallel wurde die Wasserversorgung über die TS, durch ansaugen von einem Bach, gesichert.

Weiters klärte ein Gastredner der Polizei die Einsatzmaschinisten noch über die rechtliche Situation beim Fahren von Einsatzfahrzeugen auf.
Der Lehrgang endete mit einer schriftlich Erfolgskontrolle.
Lehrgangsleiter Erich Tischberger: "Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Teilnehmer und habe keine Bedenken wenn sie in Zukunft Einsatzfahrzeuge lenken und bedienen."
wax.at News


Quelle und Bilder: AFKDO Amstetten/Markus Mittergeber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44722