Drohender Bauwerkseinsturz in Jenbach (xx)
Datum: 25.02.2012 19:38:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.02.2012 wurde die Feuerwehr Jenbach mit dem Alarmtext „Drohender Bauwerkseinsturz – Wohngebäude“ in die Kasbachstraße alarmiert. Umgehend rückten KDO, Rüst, Steiger und LAST zum Einsatzort aus. Aufgrund der enormen Schneelast bröckelten von einem Wohngebäude bereits Fassadenteile ab und stürzten auf die direkt angrenzende Kasbachstraße. Umgehend wurde mit Hilfe des Steigers der Schnee abgeschöpft, um einen Einsturz zu verhindern.

Nach ca. fünf Stunden konnte der Einsatz beendet werden, und die Feuerwehr Jenbach rückte wieder ins Gerätehaus... Nein, noch nicht, denn vorher stand noch ein Brandmeldealarm im Hochhaus auf dem Programm. Ein angebranntes Essen war der Auslöser dafür. Jetzt aber konnten die Mitglieder der Feuerwehr Jenbach, nachdem die Anlage zurück gestellt wurde, ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖA Abschnitt Jenbach / Dominik Böck






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44729