Das Handbuch für Notfall- und Rettungssanitäter in der 2. Auflage (xxx)
Datum: 27.02.2012 09:44:49
Thema: Neu bei www.wax.at


wax.at News
Patientenbetreuung nach Leitsymptomen

Als 2005 die 1. Auflage des Handbuches erschien, ahnte noch niemand welchen Erfolg und Achtung es in den verschiedensten Kreisen ziehen wird.


2010 wurde auch den Deutschen Kollegen eine, auf das dortige Notfallsystem zugeschnittene Auflage, zur Verfügung gestellt.
2011 kam schließlich die lang ersehnte 2. Auflage des Österreichischen Handbuchs für Notfall- und Rettungssanitäter im Braumüller Verlag heraus.

Die 2. Auflage wird durch ihre Berücksichtigung der aktuell gültigen internationalen Empfehlungen für Advanced Life Support sowie der Bezugnahme auf die Anpassung an die Österreichische Lehrmeinung mit den Untersuchungsmethoden ABCDE Schema sowieso SAMPLE (S-KAMEL) zu einer Besonderheit.

Durch die Beteiligung von Profis aller Rettungsorganisationen sowie Ärzten aus allen Universitätskliniken wird ein Praxisrelevanter Bezug hergestellt welcher durch Flussdiagramme, Bildmaterial sowie Fallbeispielen inklusive Auflösung belegt wird.

Frau Dr. Elisabeth Siegel vom Braumüller Verlag, stellte www.wax.at freundlicherweise eine Exemplar zur Verfügung.

Wir bedanken uns recht herzlichst dafür.

wax.at News
wax.at News

Quelle und Bilder: www.wax.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44747