PKW Überschlag eines Feuerwehrkameraden in St. Veit (xxx)
Datum: 27.02.2012 15:50:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur Bergung eines verunfallten Fahrzeuges wurde die Feuerwehr St. Veit/Tr. am 27.2.2012 auf die „Grossauer Höhe“ alarmiert. Bei dem Unfall-Lenker handelt es sich um ein Feuerwehrmitglied. Der Kamerad kam mit seinem Fahrzeug auf der Fahrt von Grossau nach St. Veit von der Fahrbahn ab, dabei überschlug sich das Fahrzeug im angrenzenden Feld und kam auf den Rädern wieder zu stehen.

Nachfolgende Fahrzeuglenker alarmierten unverzüglich die Rettungskräfte, wobei auf Grund der ungenauen Ortsangaben die FF Grossau alarmiert wurde. Die FF Grossau veranlasste daraufhin die Alarmierung der örtlich zuständigen FF St. Veit und rückte nach deren Eintreffen wieder ein.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut wurde, wurde der PKW mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges aus dem Feld gezogen und mit der Abschlepp-Achse auf Anordnung der Polizei an einen gesicherten Abstellplatz verbracht.
Der Feuerwehrkamerad wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz St. Veit ins Krankenhaus gebracht. Nach ca. zwei Stunden konnte die FF St. Veit/Tr. wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF St. Veit/Tr. 13 Mann, 4 Fahrzeuge (KRF-S, RLF-A 2000, LF-B mit Abschleppachse und MTF)
FF Grossau 4 Mann, 1 Fahrzeug (LF-B)
Rotes Kreuz St. Veit
Polizei Berndorf

Die FF St. Veit/Tr. wünscht ihrem Kameraden auf diesem Wege alles Gute und baldige Besserung!
wax.at News
wax.at News


Quelle: Johannes Weinbauer, FF St. Veit/Tr.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44749