9 Verletzte nach VU auf der A1 (xxxx)
Datum: 28.02.2012 08:22:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Wien kam es am Montagabend, den 27.Februar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Firmenbus prallte gegen die linke hintere Ecke eines Autoanhängers. Durch den Anprall wurde ein Autotransporter gegen die linke Betonleitwand geschleudert und vom Zugfahrzeug getrennt. Dieses überschlug sich und kam am rechten Fahrstreifen seitlich zum Liegen. Der Unfalllenker konnte den Firmenbus am Pannenstreifen anhalten, berichtete die Polizei.

Das Notarztteam und die Rettungswagenteams vom Roten Kreuz Amstetten und Blindenmarkt versorgten die 9 Verletzten an der Unfallstelle. Anschließend wurden die Patienten in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde von der FF St. Georgen am Ybbsfelde durchgeführt. Während der Rettungs- und Bergearbeiten kam es zu einem kilometerlangen Rückstau im Abendverkehr.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Amstetten / P. Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44754