Wieder zwei Todesopfer nach VU in der Steiermark
Datum: 05.07.2003 17:33:19
Thema: Berichte in den Medien


"Hochsaison" haben derzeit die steirischen Einsatzkräfte. Erneut einen schweren Autounfall gab es heute früh in der Obersteiermark. Ein Lenker dürfte mit seinem Porsche zu schnell unterwegs gewesen sein. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Der Lenker und sein Beifahrer erlitten nach Angaben der Polizei bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Ein Mann aus Kapfenberg fuhr zusammen mit seinem Beifahrer auf der S6, der Semmeringschnellstraße, in Fahrtrichtung Wien. In Leoben kam es dann zu dem folgenschweren Unfall: Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, touchierte die Leitplanke und stürzte auf die angrenzende Böschung. Das Fahrzeugdach blieb an der Leitschiene hängen und wurde dadurch abgetrennt. Der Lenker und sein Beifahrer dürften auf der Stelle tot gewesen sein.



Die S6 musste wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten durch die Hilfskräfte drei Stunden gesperrt werden.



Bericht: Kleine Zeitung







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4476