Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang (xxxx)
Datum: 28.02.2012 23:58:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, dem 27.02.2012 um 16,10 Uhr wurde die Feuerwehr Markt Piesting mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die LB 21 zwischen Markt Piesting und Wöllersdorf alarmiert.


Auf der Fahrt zur Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Unfallort in Wöllersdorf lag. Ein PKW Mercedes 220C, gelenkt von einem 72jährigen Wiener war aus ungeklärter Ursachen frontal mit einem Subaru Impreza, welcher von einem , auf der Hohen Wand wohnhaften, jungen Mann gelenkt wurde, zusammengestoßen. Der Mercedes Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen und wurde im Wrack eingeklemmt. Der Subaru-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Feuerwehren Wöllersdorf und Markt Piesting sicherten die Unfallstelle und errichteten den Brandschutz. 2 Fahrzeuge der Polizei und zwei Notarztfahrzeuge des Roten Kreuzes waren im Einsatz. Nach der Unfallaufnahme und Freigabe durch die Staatsanwaltschaft, wurde der getötete Lenker aus dem Fahrzeug geschnitten und der Bestattung übergeben. Die Wracks wurden mittels Kran geborgen und auf einen Abstellplatz verbracht. Die Unfallstelle wurde mittels Ölbindemittel und Bioversal gereinigt. Während der Bergearbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Im Einsatz: Feuerwehr Wöllersdorf mit TLF2000, KRF u. MTF
Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA2000, VF-K, MTF mit Abschleppanhänger, VF, KDTF und 18 Mann
Einsatzdauer 2,5 Stunden
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44760