Überschwemmung durch Schneeschmelze in Ebenthal (xxxx)
Datum: 29.02.2012 18:05:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am 29.02.2012 wurde die Feuerwehren Ebenthal um 15:15 Uhr mittels „Stillem Alarm“ zu einer Überschwemmung im Bereich der Greifenfelsstraße alarmiert.

Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen und der großen Menge an Schmelzwasser bildeten sich im Bereich der Einfamilienhäuser in der Greifenfelsstraße in Ebenthal mehrere Überschwemmungen, die sich bereits in die Gartenanlagen der Hausbesitzer auszubreiten drohten. FF Ebenthal LF, KRF-S, 12 Mann




Mit Hilfe mehrerer Pumpen wurde die Situation entschärft und so größerer Schaden verhindert. Der Feuerwehreinsatz konnte gegen 17:45 Uhr beendet werden. Dies war nicht der einzige Einsatz dieser Art in Kärnten, die Schneeschmelze bescherte zahlreichen Kärntner Feuerwehren Einsätze dieser Art.

Im Einsatz:

FF Ebenthal LF, KRF-S, 12 Mann



wax.at News

wax.at News

wax.at News

Quelle und Bilder: FF Ebenthal, KRAMMER Stefan






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44771