Mehrere Tote bei Flugzeugabsturz in Hessen (xxx)
Datum: 03.03.2012 13:10:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Donnerstag, 01. März 2012, Egelsbach, Hessen

(mwü) Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im hessischen Egelsbach sind am Donnerstagabend mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Cessna aus Österreich war nach aktuellen Informationen mit fünf Personen besetzt und im Landeanflug auf den örtlichen Flugplatz.


wax.at News


Laut Polizei stürzte die Maschine in ein Waldgebiet nahe der Autobahn A661 und ging in Flammen auf. Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist am Unglücksort im Einsatz. Zum Zeitpunkt des Absturzes soll es sehr neblig gewesen sein, hieß es. Der Flugplatz Egelsbach liegt nur wenige Kilometer südlich von Frankfurt. Er konzentriert sich vor allem auf Geschäftsreisende in kleineren Flugzeugen sowie Hubschraubern. Nach eigenen Angaben ist er der größte deutsche Privatflugplatz. Am späten Abend hatten die Rettungskräfte drei der Insassen tot aus den Trümmern geborgen, die anderen beiden werden noch vermisst. Nähere Informationen lagen zunächst noch nicht vor.

Bereits 2009 hatte ein Absturz bei einem Landeanflug auf den Flugplatz Egelsbach drei Tote gefordert


wax.at News


Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44793