Löschversuch bei Wohnungsbrand: Rauchgasvergiftung
Datum: 06.07.2003 10:45:43
Thema: Brandeinsätze


  • Brand in Wohnung
  • Brand in Sauna eiens Hotels

  • Brand in Wohnung
    Am 06.07.2003, gegen 00.30 Uhr, brach in der Wohnung eines 40-jährigen Pizzeriabesitzers und dessen Gattin, einer 21-jährigen Hausfrau, in 4550 Kremsmünster, Bezirk Kirchdorf/Krems, ein Brand aus. Soweit ermittelt werden konnte, hatten die Genannten zu Mittag in der Küche der im 1.Stock des Hauses gelegenen Wohnung gekocht und anschließend vergessen, die Herdplatte auszuschalten, weshalb der Brand im Bereich der Kochecke ausbrach. Der Brand, bzw die starke Rauchentwicklung konnte durch einen Passanten wahrgenommen werden, der die Feuerwehr verständigte. Durch das rasche Eingreifen der FF Kremsmünster konnte der Brand noch am Beginn des Entstehens gelöscht werden.
    Noch vor dem Eintreffen der FF Kremsmünster wollten die Wohnungsinhaber, die ebenfalls nach dem Entdecken des Brandes verständigt wurden, den Brand löschen. Dabei erlitt die Gattin eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kirchdorf/Krems eingeliefert. Andere Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.
    Die Höhe des durch den Brand verursachten Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.


  • Brand in Sauna eiens Hotels
    Am 5.7.2003, gegen 00.45 Uhr brach im Saunabereich eines Hotels in Aspach ein Brand aus. Ein Hotelgast wurde gegen 01.00 Uhr durch seine Gattin auf den Brandgeruch aufmerksam gemacht. Als das Ehepaar aus dem Fenster blickten, sah es die Flammen bei der Lichtkuppel im Saunabereich des Hotels.Der Mann informierte den Hotelier, der sogleich die Feuerwehr verständigte. Durch das rasche Eingreifen der FF konnte ein Übergreifen auf den gesamten Hotelkomplex verhindert werden. Der gesamte Wellnessbereich wurde ein Raub der Flammen. Der Schaden wird mit ca. 200.000,-- EUR beziffert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4480