Verkehrsunfall B 169 im Gemeindegebiet Ramsau (xxx)
Datum: 07.03.2012 21:17:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch, den 7. März, wurden um 00:58 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau und Mayrhofen zur Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall durch die Polizei alarmiert.

Laut Polizei lenkte ein 24 jähriger Tiroler um 00:30 Uhr seinen PKW auf der Zillertalstraße in Richtung taleinwärts. Der Mann versuchte, im Gemeindegebiet von Ramsau, zwei Fahrzeuge zu überholen, kam ins Schleudern, kollidierte mit einem der Fahrzeuge und geriet über den Fahrbahnrand hinaus. Der PKW kam im Bachbett zum Stillstand.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Der mit dem 24-jährigen durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,42 Promille.

Die primäre Aufgabe der Feuerwehren war die Fahrzeugbergung sowie das Ausleuchten und die Absicherung der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde mittels Schweren Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mayrhofen geborgen.

Im Einsatz standen 13 Mann mit zwei Fahrzeugen von den Freiwilligen Feuerwehren Ramsau und Mayrhofen. Des Weiteren war die Polizeiinspektion Zell und Mayrhofen mit vier Kräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher, BFV Schwaz/Abschnitt Zell






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44849