RK Lilienfeld: Neue geprüfte Sanitätseinsatzfahrer (x)
Datum: 10.03.2012 12:11:15
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Personen von l.n.r.: Karina Ganser, Florian Schweiger, Michael Plank, Jakob Foramitti, Bernhard Haider, Johann Feldkirchner, Bernd Silberknoll, Benjamin Schenkel, Philippe Bes und Lucas Kletzander.

Die Rotkreuz Bezirksstellen Lilienfeld und St. Aegyd können sich über zehn neue geprüfte Sanitätseinsatzfahrer freuen.



Am 4. März haben Karina Ganser, Philippe Bes, Michael Plank, Benjamin Schenkel, Lucas Kletzander, Bernhard Haider und Jakob Foramitti von der Bezirksstelle Lilienfeld und Johann Feldkirchner, Florian Schweiger und Bernd Silberknoll die Ausbildung zum Rotkreuz Sanitätseinsatzfahrer erfolgreich bestanden.

Die spezielle Ausbildung, die am 22. Februar 2012 startete, wurde in drei Module durchgeführt.
Nach der Verkehrspsychologischen Überprüfung wurde in einer Theorieeinheit auf die Besonderheiten beim Lenken eines Einsatzfahrzeuges eingegangen.
Anschließend konnten die angehenden Einsatzfahrer verschiedenste Fahrmanöver am Übungsplatz der Fahrschule Plank in Lilienfeld austesten.
Im dritten Modul wurden die Rotkreuz Sanitäter bzw. Sozialhelfer im Fahrsicherheitstraining des ÖAMTC in Teesdorf gefordert.

Kursleiter Peter Gessl freut sich mit den Absolventen über die gelungene Ausbildung im Sinne der Verkehrssicherheit und einer patientenschonenden Fahrtechnik.



Quelle und Bilder: ÖRK Lilienfeld/Gessl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44866