Sicherungskasten eines Hainzenberger Bauernhauses fing Feuer (xx)
Datum: 10.03.2012 18:01:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag, den 10. März, wurde um 11.21 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Hainzenberg zu einem Gebäudebrand im Gemeindegebiet Hainzenberg im Bereich Dörfl gerufen.

In einem Bauernhaus wurde gegen 11.20 Uhr Rauchentwicklung wahrgenommen. Die allarmierte Feuerwehr konnte den Brand im Bereich eines Sicherungskastens schnell feststellen und löschen. Trotz des kleinen Brandherdes wurden der gesamte Stall sowie das Stiegenhaus des Wohnbereiches
stark verraucht.

Die Feuerwehrmänner mussten Teile der Holzverkleidung um den Sicherungskasten abtragen um das Feuer zur Gänze löschen zu können. Des Weiteren wurde durch die Wehr die Stromversorgung durch den Hauptverteiler im Dachgeschoss unterbrochen.

Verletz wurde beim Einsatz niemand. Da der Brand schnell bemerkt und gelöscht wurde, beschränkte sich der Schaden auf den Verteilerkasten und einige Kabelleitungen. Zudem wurde das Stiegenhaus im Wohnbereich stark verrußt.

Im Einsatz stand die Freiwilligen Feuerwehr Hainzenberg mit zehn Mann und einem Fahrzeug. Zudem war die Polizeiinspektion Zell am Ziller mit zwei Mann und einem Fahrzeug sowie das Rote Kreuz Schwaz mit zwei Mann und einem Fahrzeug vor Ort.
wax.at News


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher, BFV Schwaz/Abschnitt Zell






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44871