Wohnhausbrand in Feistritz/Grades (x)
Datum: 14.03.2012 09:01:13
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Um 23:53 Uhr wurden die Feuerwehren Grades, Metnitz und St. Salvator zu einem Brandeinsatz nach Grades gerufen. Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass in Feistritz der Pfarrhof brennt.

Noch während der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp aus, doch zu Beginn des Einsatzes war an einen Innenangriff nicht zu denken, der Dachstuhl stand bereits in Vollbrand. Hauptaugenmerk wurde auf das Schützen der Kirche gelegt.
Unverzüglich wurden auch weitere Tanklöschfahrzeuge und eine Drehleiter angefordert.

In weiterer Folge wurde eine Brandausbreitung in den Wohnbereich durch einen Atemschutztrupp verhindert und durch einen umfassenden Außenangriff der Brand niedergeschlagen.


Quelle und Bilder: Feuerwehr Metnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44902