Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens
Datum: 07.07.2003 06:37:16
Thema: Brandeinsätze


Ein landwirtschaftliches Objekt in Niederneukirchen, das einer 52-jährigen Landwirtin aus Hofkirchen/Traunkreis gehört, geriet am 6.7.2003 gegen 19.00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in Brand.
Das Feuer war durch eine Straßenpassantin entdeckt und gemeldet worden.

Als die FF Hofkirchen ca. drei Minuten nach Alarmauslösung am Brandort eingetroffen war, befand sich der Wirtschaftstrakt des Hofes bereits vollständig in Brand und konnte trotz massiven Einsatzes der FF Niederneukirchen, Hofkirchen, St. Florian und Weichstetten nicht mehr gerettet werden.
Lediglich der seit Jahren unbewohnte angrenzende Wohntrakt blieb vom Feuer verschont.
Zur Zeit kann die Höhe des Schadens nicht ermittelt werden, da im Wirtschaftstrakt einige Fahrzeuge von Privatpersonen eingestellt waren und die Eigentümer noch nicht erreicht werden konnten.
SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4492