Bad Goisern: Erfolgreiche Atemschutz-Leistungsprüfung (xxx)
Datum: 18.03.2012 13:28:30
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Neue Atemschutzträger absolvierten Leistungsprüfung

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr konnte über Einladung des Abschnitts-Feuerwehrkommandos Bad Ischl die „Leistungsprüfung Atemschutz“ als wichtiger Bestandteil der Ausbildung abgenommen werden. Am 16. März 2012 traten nun drei Trupps der Feuerwehren Gosau, SGL Carbon sowie Bad Goisern zu dieser sehr praxisbezogenen Prüfung an.

Erfreuliches Detail am Rande: All die Teilnehmer dieser Prüfung hatten erst in den letzten Wochen die Ausbildung zum Atemschutzgeräte-Träger bei der FF Bad Goisern besucht und konnten nun Dank dem dabei erworbenen Wissen das Gelernte bei der Leistungsprüfung gleich erfolgreich anwenden. Dafür durften sie allesamt schließlich die begehrten Leistungsabzeichen aus den Händen von Abschnittskommandant BR Schiendorfer und dem Leiter der Leistungsprüfung, ABI Günter Rainer entgegen nehmen.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern, Andreas Hippesroither






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44920