VU: Ohne Führerschein & Fahrerfluch in Haid
Datum: 07.07.2003 06:39:41
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Steyregg
  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Haid bei Ansfelden

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Steyregg
    Eine 20-jährige Angestellte aus Linz lenkte am 6.7.2003 gegen 20.00 Uhr ihren PKW auf der Pleschinger Landesstraße im Gemeindegebiet Steyregg von Linz kommend in Fahrtrichtung Perg.
    Aufgrund überhöhter Fahrtgeschwindigkeit kam sie mit dem Fahrzeug ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich der PKW überschlug. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin, eine 22-jährige Angestellte aus Leonding wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.
    Beide Personen wurden nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen in Linzer Krankenhäuser eingeliefert. Der Einsatz der Feuerwehr war für die Persons- und Fahrzeugbergung notwendig. Die L-569 war für ca. 1 1/2 Stunden erschwert passierbar bzw. zum Teil zur Gänze gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Haid bei Ansfelden
    Ein 17-jähriger Spengler und dessen 22-jähriger Freund, beide aus Wörgl in Tirol, nahmen am 6.7.2003 gegen 05.00 Uhr, ohne im Besitz einer Lenkerberechtigung zu sein, einen Kombi der ÖBB am Bahnhof Wörgl unbefugt in Betrieb und setzten sich damit in Richtung Oberösterreich ab, wo sie als Fahrtziel Braunau, den Wohnort der Mutter eines der beiden Täter, angaben.
    Bei km 199,370 auf der Wiener Richtungsfahrbahn der A 1 geriet der PKW, vermutlich wegen der Alkoholisierung und Übermüdung des Lenkers außer Kontrolle und stieß rechts gegen die Leitschiene. Der Kombi stürzte seitlich um und kam auf dem rechten Fahrstreifen der Westautobahn zu liegen.
    Beide Insassen blieben unverletzt und ergriffen unmittelbar nach dem Unfall die Flucht.
    Die Täter konnten unter Mithilfe einer Streife des Gendarmeriepostens Sattledt unweit der Autobahn aufgegriffen werden und waren geständig.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4493