Pkw kracht nahezu ungebremst und frontal gegen Tunnelportal (xx)
Datum: 19.03.2012 07:12:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montag gegen 1 Uhr auf der Semmering Schnellstraße (S6), zwischen Gloggnitz und Maria Schutz gekommen. In Fahrtrichtung Mürzzuschlag krachte ein 33 jähriger Lenker aus Wien nahezu ungebremst und frontal gegen das Tunnelportal des Eselsteintunnels.

Durch den heftigen Aufprall überschlug sich der Pkw in weiterer Folge und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker, der beim Eintreffen der Rettungskräfte Bewusstlos war, wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Nach der Unfallaufnahme der Polizei, wurde der Pkw von der alarmierten FF Gloggnitz Stadt mittels Last geborgen und verbracht. Weiters musste die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden. Die S6 war in Richtung Mürzzuschlag im Unfallsbereich für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Rückstau.
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44935