Arbeitsreiche Fahrzeugbergung in Ternitz Flatz (x)
Datum: 21.03.2012 12:19:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur Unterstützung der FF Ternitz Flatz wurde die Feuerwehr Ternitz St.Johann am Dienstag den 20. März um 16:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Mit dem schweren Rüstfahrzeug und der Pumpe rückten wir wenige Minuten nach der Alarmierung mit 7 Mann zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angetroffen fanden wir ein Fahrzeug vor, welches auf einer Auffahrt abgerutscht war und mit der Bodenplatte auflag. Mit Hilfe von Hebekissen, Holzbalken und dem PKW Hebekreuz wurde der Wagen der Marke Volvo aufgehoben.

Während der Kranbergearbeiten wurde das Fahrzeug mittels der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges der FF Flatz gegen weiteres Abrutschen gesichert. Nach rund einer dreiviertel Stunde und schweißtreibender Arbeit konnte der Fahrer seine Fahrt ohne weitere Probleme fortsetzen.

Quelle und Bilder: FF Ternitz-St.Johann / R. Fallenbüchl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44950