Besuch des Bundespräsidenten bei der FF Gödersdorf
Datum: 22.03.2012 14:05:12
Thema: News aus der Feuerwehr




Anlässlich eines Kurzaufenthaltes in Kärnten und der damit verbundenen Nächtigung im Hotel Restaurant Zollner, besuchte Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in Begleitung seiner charmanten Gattin, Margit Fischer, am 19. März das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf. Hier wurde er von einer Abordnung von Mitgliedern des Ausschusses der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf herzlich empfangen.

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wurde von Kommandanten Karl Thomasser durch die Fahrzeughalle des Rüsthauses der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf geführt. Besonders interessiert zeigte sich der Bundespräsident betreffend unserer technischen Ausrüstung. Wie am Bild ersichtlich, galt seine besondere Aufmerksamkeit dem Löschunterstützungsfahrzeug LUF 60, welches für Spezialeinsätze wie beispielsweise Brände in Tunnelanlagen oder Tiefgaragen verwendet wird.



Mit Bravour meisterte unser geschätzter Herr Bundespräsident eine Proberunde mit diesem Spezialgerät und bewies sich somit als absolut feuerwehrtauglich.

Quelle und Bilder: FF Gödersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44951