Wegen Geldbörse Lenkrad verrissen & weiterer
Datum: 07.07.2003 06:48:10
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen - Bezirk Hollabrunn
  • Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden - Bezirk Krems

  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen - Bezirk Hollabrunn
    Am 06.07.2003, gegen 06.30 Uhr, lenkte ein 22-jähriger Student aus Wien 12., den Kombi eines 26-jährigen Elektrikers aus Wien 14., der sich neben zwei weiteren Mitfahrern, einem 25-jähigen Hilfsarbeiter aus Wilhelmsburg/NÖ und einem 21-jährigen Maurer aus Wilhelmsburg/NÖ, ebenfalls im Fahrzeug befand, im Gemeindegebiet von Guntersdorf, Bezirk Hollabrunn, NÖ. Auf der Bergkuppe bei StrKm 36,550, blickte der PKW-Lenker auf seine auf dem Amaturenbrett abgelegte Geldbörse, kam dadurch auf die linke Fahrbahnhälfte und mußte wegen Gegenverkehr das Fahrzeug stark nach rechts einlenken, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Durch das Lenkmanöver geriet der PKW ins Schleudern und prallte mit der Frontseite gegen die etwa drei Meter hohe Straßenböschung. Durch die Wucht des Anpralles überschlug sich das Fahrzeug vier Mal und kam mit den Rädern nach oben im Straßengraben zum Stillstand.

    Der 21-jährige Maurer erlitt schwere Verletzungen und wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Lenker und die anderen Fahrzeuginsassen konnten nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

  • Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden - Bezirk Krems
    Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln fuhr am 6. Juli 2003, gegen 14.45 Uhr mit seinem Motorrad Marke Buell, anläßlich einer Rätselfahrt auf der Landeshauptstraße 78, in einer Gruppe von sieben Motorrädern, von Weißenkirchen i.d.W.kommend, in Richtung Großheinrichschlag. Bei Straßenkilometer 40,570 rutschte er mit dem Vorderrad in einer starken Rechtskurve seitlich weg und kam dabei zu Sturz. Er verletzte sich dabei am rechten Knie schwer. Er wurde mit der Rettung Krems in das KH Krems?eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4496