Spatenstich zum Feuerwehrhausbau in Steinakirchen (x)
Datum: 24.03.2012 12:20:31
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Das Lächeln wollte nicht mehr aus den Gesichtern der Steinakirchner Feuerwehrkameraden weichen, als am 23.03.2012 um 14.30 Uhr der Spatenstich für den Bau des neuen Feuerwehrhauses durchführt wurde. Nach jahrelanger Verhandlungs- und Planungsarbeit wird das Bauprojekt in Angriff genommen.

Viele Ehrengäste, angeführt von Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, LAbg. Anton Erber, Ehrenoberbrandrat Johann Mittergeber, Bürgermeister Johann Schagerl und vielen Vertreter der Gemeinde, durfte Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Franz Hofmarcher zur Feier begrüßen. Die Ehrengäste würdigten in ihren Ansprachen das Engagement der Feuerwehrmitglieder und sagten noch einmal ihre Unterstützung für dieses Bauprojekt zu. Das neue Feuerwehrhaus wird direkt an der "Knollinger Kreuzung" errichtet, was einsatztaktisch ein idealer Standort ist. Durch die bestehnde und die geplante Umfahrungsstraße können alle potentiellen Einsatzobjekte im Versorgungsgebiet rasch erreicht werden. Das Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs wünscht den Steinakirchner Kameraden ein gutes Gelingen ihrer großen Projekts!

Quelle und Bilder: Lukas Hürner, BFDKO Scheibbs

Quelle: http://www.bfkdo-scheibbs.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44965