Gebrochene Hauptwasserleitung unterspülte Gerlosbergstraße (xxxx)
Datum: 24.03.2012 17:26:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, den 23. März, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller um 14.23 Uhr mittels Pager zu einem Wasserrohrbruch in die Gemeinde Gerlosberg beordert.

Aus bisher noch unbekannter Ursache brach, gegen 14.00 Uhr im Gemeindegebiet Gerlosberg, eine der zwei Hauptwasserleitungen der Gemeinde Zell am Ziller. Das aus der beschädigten Trink- und Nutzwasserleitung ausfließende Wasser unterspülte dabei, im unteren Bereich der Berggemeinde nähe Hausnummer 56, die Gerlosbergstraße, L 50, auf einer Länge von ca. 30 Metern. Das gelockerte Erdreich sowie lose Steine setzen sich dadurch in Bewegung und rutschten über die teils steile Böschung talwärts.
In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde die Landestraße für die Dauer der Arbeiten teils komplett gesperrt. Angestellten der Gemeinde gelang es, die besagte Wasserleitung oberhalb der Bruchstelle abzudrehen. Nach erster Begutachtung durch Gemeindevertreter und Straßenmeisterei wurde beschlossen, die zerstörte Asphaltdecke der Straße abzutragen und diesen Teil provisorisch aufzufüllen damit der Verkehr zumindest einspurig aufrechterhalten werden kann.
Personen kamen bei diesem Einsatz keine zum Schaden. Zurzeit sind Sicherungsarbeiten im angeführten Bereich im Gang und die Gerlosbergstraße, L 50, ist nur erschwert passierbar.
Bis 17.00 Uhr standen fünf Männer der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller mit einem Fahrzeug im Einsatz. Zudem waren mehrere Kräfte der Polizeiinspektion Zell am Ziller und der Straßenmeisterei sowie Gemeindevertreter vor Ort.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher, BFV Schwaz/Abschnitt Zell






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44974