Drei Brände in einer Nacht für die FF Schwaz (xxx)
Datum: 25.03.2012 07:11:59
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Alle Hände voll zu tun hatte die Feuerwehr Schwaz in der Nacht vom 21. auf 22. März. An drei Stellen brannte es binnen einer Stunde.

Den Beginn machte ein Brand bei der Baustelle der Stadtgalerien. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand rasch löschen. Bei der Erkundung des Geländes musste festgestellt werden, dass an vier! weiteren Stellen versucht wurde, Baumaterial in Brand zu setzen, was an drei Stellen auch gelang. Die Feuerwehr Schwaz konnte alle Brandstellen ablöschen und so größeren Schaden verhindern.

Während der Nachlöscharbeiten wurde von der Leitstelle Tirol ein weiterer Brand in der Freiheitssiedlung gemeldet. Ein TLF machte sich sofort auf den Weg und fand eine gefährliche Situation vor. Möbel aus einer Wohnung, die vor einem Mietshaus deponiert waren, standen auf 40 Quadratmeter in Vollbrand. Das Feuer hatte schon auf die Fassade übergegriffen. Mehrere Fenster der nebenliegenden Wohnungen waren gekippt, der giftige Brandrauch zog in die Wohnungen.
Sofort wurden die restlichen Fahrzeuge nachgezogen sowie nochmals Sammelruf ausgelöst. Mit einem Schaumrohr konnte der Brand großteils gelöscht werden, das Stiegenhaus wurde mit einem Gebläse belüftet.

Auch hier wiederholte sich die Situation, die Leitstelle meldete einen weiteren Brand unweit der derzeitigen Einsatzstelle. Ein Trupp wurde mit Feuerlöschern losgeschickt, dieser konnte das lichterloh brennende Motorrad rasch löschen.

Die Polizei hat die Ermittlungen in Richtung Brandstiftung aufgenommen. Die Feuerwehr Schwaz stand 2 Stunden mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44983