VU B18 in Kaumberg: 1 Schwerverletzter - 4 Leichtverletzte
Datum: 07.07.2003 15:48:08
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: waxAm Montag den 07.07.2003 kurz vor 13.00h fuhr ein junger Mann aus St. Veit an der Gölsen mit seinem PKW auf der B18 von Kaumberg in Richtung Hainfeld, im PKW befanden sich ein weiterer junger Mann und zwei junge Frauen.


Kurz vor dem Gerichtsberg, auf Höhe des Mostheurigen Steiner, wollte der 75 jährige Wiener Dr. Franz Sch., er ist Zweitwohnsitzer in Kaumberg, in die B18 einbiegen. Dabei kam es zur Kollision. Franz Sch., er war nicht angegurtet, wurde dabei schwer verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz und vom Notarztwagen aus Lilienfeld erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus2 aus Krems ins KH St. Pölten geflogen. Die vier Insassen des anderen PKWs, sie waren alle angegurtet, wurden leicht verletzt und mit dem Roten Kreuz ins KH Lilienfeld gebracht. Die Absicherung und die Bergung der Fahrzeuge wurde von der FF Kaumberg und der FF Hainfeld, welche mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort waren, durchgeführt.


Die B18 war an der Unfallstelle für ca. 1,5 Stunden gesperrt bzw. nur einspurig


passierbar.


Text: Presse11


Im Einsatz:


FF Kaumberg: LF-AB, MTF mit AAchse, 9 Mann, 5 in Bereitschaft


FF Hainfeld: SRF mit 3 Mann, TLF 2 in Bereitschaft


Presse 11



RK: KTW Kaumberg, RTW Hainfeld, NAW Lilinefeld, NAH C2


BG Hainfeld, Straßenmeisterrei Lilienfeld











Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4500