Lösch-Schiffe nahe der havarierten Plattform in der Nordsee
Datum: 29.03.2012 06:32:44
Thema: Berichte in den Medien


Sorge vor möglicher Explosion durch Gas-Leck - Vier Schiffe für den Notfall bereit

London - An der havarierten Gasplattform in der Nordsee haben sich für den Fall einer Explosion zwei Lösch-Schiffe in Position gebracht. Sie befänden sich in einem Sicherheitsabstand von 3,7 Kilometern von der Plattform entfernt, sagte ein Sprecher des französischen Energiekonzerns Total am Mittwochabend der Nachrichtenagentur AFP. Insgesamt seien damit nun vier Schiffe im Notfall "bereit, einzugreifen". Eines der Schiffe ist mit einem Unterwasser-Roboter ausgestattet, der mit einer Kamera das Leck an der Plattform untersuchen soll. Noch steht aber nicht fest, wann er zum Einsatz kommen soll.

Quelle: derstandard.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45020