Verletzter Schwan wurde von Feuerwehr gerettet - Niederndorf (xxx)
Datum: 29.03.2012 21:52:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederndorf am Donnerstagabend alarmiert. Ein Schwan hatte sich vermutlich einen Flügel gebrochen.


Die FF Niederndorf wurde von der Polizei alarmiert, wie sich nach Eintreffen am Einsatzort herausstellte, war man vom Ufer aus nicht in der Lage das Tier einzufangen. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kufstein hinzualarmiert. Mit Hilfe des Kufsteiner Bootes konnte der Schwan vom Tierarzt geborgen werden. Das Tier wurde anschließend in die Tierklinik gebracht. Nach rund einer Stunde im Einsatz konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Haselsberger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45032