Person in Notlage: Perfekte Zusammenarbeit der Blaulichtorganisationen (x)
Datum: 30.03.2012 10:12:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 30.03. 2012 wurde die Feuerwehr Hainfeld zur Unterstützung der Rettungskräfte des Notarzthubschraubers aus Wr. Neustadt und des Roten Kreuz Hainfeld mit der Teleskopmastbühne alarmiert. Eine lebensgefährlich verletzte Person konnte auf Grund der Schwere der Verletzungen nicht über das Stiegenhaus der Wohnhausanlage zum Notarzthubschrauber transportiert werden, woraufhin vom Notarzt eine Rettung über den Balkon der Wohnung angefordert wurde.
Die gemäß Ausrückeordnung mit Kommando, Rüst und Steig angerückte Feuerwehr Hainfeld konnte den Patienten mit Hilfe einer Korbtrage und der Teleskopmastbühne Hainfeld schonend aus seiner Wohnung retten und unterstützte anschließend die Rettungskräfte beim Transport zum Notarzthubschrauber.

Quelle und Bilder: FF Hainfeld / Anton Durst








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45034