Akku von Elektrofahrrad explodierte und löste Brand aus (xx)
Datum: 31.03.2012 17:21:15
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag den 31.03.12 wurde die Feuerwehr Mogersdorf-Ort von der LSZ Burgenland mittels Sirene zu einem Brandeinsatz in den Bauhof der Marktgemeinde alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits erloschen.
Der Akku eines Elektrofahrrades war explodiert und begann zu brennen.

Aufgrund von Sauerstoffmangel beschränkte sich der Brand auf das Elektrofahrrad und ist bei der Entdeckung bereits erloschen. Jedoch war die gesamte Garage stark verraucht und verrußt.
Zu Schaden kam bei diesem Einsatz niemand, das Elektrofahrrad wurde jedoch völlig zerstört. Durch die starke Rußentwicklung wurde die Garage und darin abgestellte Geräte stark in Mitleidenschaft gezogen.

Eingesetzt waren:
FF Mogersdorf-Ort: 1 RLFA 2000, 1 KLF, 15 Mitglieder
Polizei: 1 Fahrzeug, 2 Beamte
Alarmzeit: 08.15 Uhr
Einsatzende: 08.45 Uhr
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Mogersdorf / Christian Schwartz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45039