Küchenbrand. Sofort gelöscht, trotzdem hoher Schaden
Datum: 08.07.2003 06:21:36
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 06.07.2003 kam es gegen 12.10 Uhr in Neumarkt a.W. zu einem Küchenbrand. Als Brandursache dürfte überhitztes Speiseöl in einer Pfanne in Frage kommen.

Der Brand konnte von Bewohnern des Hauses durch den Einsatz eines Feuerlöschers gelöscht werden. Der FFW Neumarkt a.W., welche mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen ausrückte, musste deshalb keine weiteren Löscharbeiten durchführen. Trotz der raschen Brandlöschung entstand in der Küche erheblicher Sachschaden (ca. 10.000,- Euro). Bei den Löscharbeiten zogen sich zwei Bewohnerinnen des Hauses, eine 64-jährige Pensionistin und deren Tochter, eine 43-jährige Angestellte, eine Rauchgasvergiftung und Brandverletzungen an beiden Händen zu. Die Frauen wurden vom Roten Kreuz in das LKH Salzburg gebracht und dort ambulant behandelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4505