FJ-Übung vom 27.03.2012
Datum: 02.04.2012 12:25:51
Thema: Jugendarbeit




Am Dienstag traf sich die FJ im Rahmen des wöchentlichen Treffens.
Nach dem Antreten und der Meldung an die FJ-Jugendführerin wurden die Jungflorianis auf das RFLA-2000 und das MTF aufgeteilt.
Nach dem Eintreffen am Übungszentrum "Bauhof" wurde die inszenierte Unfallstelle abgesichert und die Betreuung des "Verletzten" eingeleitet. Der anwesende "Notarzt" (aka LM Marco Neymeyer) erteilte den Jung-Florianis Anweisungen, wie das Auo-Wrack aufzuschneiden sei.

Die Befehle wurden von den Jugendlichen mit höchster Sorgfalt und Respekt ausgeführt.
Übungsziel war es, den FJ-Mitgliedern den Umgang mit dem hydraulischen Rettungssatz und die Zusammenarbeit mit dem RK beizubringen.
Die Übung war erfolgreich und die Burschen und Mädchen der FJ Großweikersdorf hatten großen Spaß daran!
An der Übung nahmen 14 Jugendliche der FJ Großweikersdorf, sowie ein Großteil des Kommandos teil. Danke an die Betreuer! (2 Stunden)

Quelle und Bilder: ff-grossweikersdorf.at, Klaus Geiger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45062