Historischer Sieg beim „Piatnik-Übungsvergleich" (xx)
Datum: 04.04.2012 15:33:42
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Einen großartigen Erfolg konnten die Mitglieder der FF St. Pölten-Unterradlberg beim traditionellen „Piatnik-Übungsvergleich“ gegen die FF St. Pölten-Pottenbrunn verbuchen: Beim bereits traditionellen, freundschaftlichen Schnapser-Turnier gegen die Nachbar-Feuerwehr konnte heuer überraschend der höchste Sieg in der Geschichte des Turniers eingefahren werden. Eine Revanche wurde von den Freunden der FF Pottenbrunn bereits gefordert.

Wie in jedem Frühling seit 23 Jahren kamen auch heuer wieder je 15 Mitglieder der Feuerwehren St. Pölten-Pottenbrunn und St. Pölten-Unterradlberg zusammen, um in 225 Runden ihr Spieltalent und ihr Kartenglück zu messen. Leider war Fortuna in diesem Jahr nicht auf der Seite der Pottenbrunner Feuerwehrmänner – nach 5 Siegen in Folge mussten sie sich heuer den Unterradlbergern geschlagen geben, und das trotz Heimvorteil. Mit 139 zu 86 gewonnenen Pummerln lag der Erfolg eindeutig bei den Unterradlbergern. Als faire und gute Verlierer ließen es sich die Freunde aus dem Nachbar-Ortsteil jedoch nicht nehmen, das Abendessen zu bezahlen, und erhielten dafür vom stolzen Kommandanten der siegreichen Feuerwehr, Ing. Wolfgang Helm, ein Trostgeschenk.
Pottenbrunns Kommandant Franz Klampfl gratulierte besonders den Unterradlberger Kameraden Josef Gunacker und Walter Macourek, die an diesem Abend mit je 13 gewonnenen und nur 2 verlorenen Pummerln offenbar die bessere Taktik und das Glück auf ihrer Seite hatten. Hannes Lindner und Roman Macourek (beide von der FF St. Pölten-Unterradlberg) teilten sich mit einem Verhältnis von 11:4 den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Eine Revanche wurde bereits gefordert, und so wird auch im nächsten Jahr wieder ein Kräftemessen rund um Atout, Stiche und Pummerl ausgetragen.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St.Pölten-Unterradlberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45084