Osterhasen in sicheren Händen bei der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt (x)
Datum: 04.04.2012 15:44:11
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
In wenigen Tagen lodern wieder viele tausend Osterfeuer doch dieser schöne Brauch führt jährlich auch zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Leider geraten regelmäßig Brände außer Kontrolle. Die Folge sind hohe Sach- oder sogar Personenschäden.
Zudem werden die Feuerwehren aber auch durch viele Fehlalarme belastet, weil Osterfeuer unsachgemäß abgebrannt werden.

Das erhöhte Verkehrsaufkommen zu den Osterfeiertagen führt vermehrt zu Einsätzen auf den Straßen im gesamten Bundesgebiet. 2011 eine Steigerung von 44 Prozent auf 401 Unfälle gegenüber 2010. Bei den Verletzten gab es eine Steigerung um 32 Prozent auf 498 verletzte Personen.

Für Einsätze stehen die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Gloggnitz auch zu Ostern rund um die Uhr bereit, um zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird.

Quelle und Bilder: FF Gloggnitz / Thomas Rauch






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45087