FF Obertraun unter neuem Kommando! (xx)
Datum: 04.04.2012 17:55:31
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen, neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr, auch die Neuwahl des Kommandanten sowie dessen Stellvertreter am Programm.

Hannes Köberl legte das Kommando aus persönlichen Gründen zurück. Bei der Neuwahl ging der bisherige Stellvertreter OBI Hans Strick klar als neuer Kommandant hervor. HBM Stefan Platzl wurde zum Stellvertretenden Feuerwehrkommandanten gewählt.

Im vergangen Jahr bewältigte die FF Obertraun 8 Brandeinsätze sowie 51 Technische Einsätze. Darüber hinaus wurden zahlreiche Übungen und Schulungen abgehalten.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden die Jungfeuerwehrmänner Sebastian Petermaier, Fabian Kaiser, Daniel Ebner, Simeon Höll, Jakob Renner und Marcel Bankhammer angelobt.

Desweiteren wurden „Alt“-Kommandant Köberl sowie HFM Georg Schlömmer für 25jährige Tätigkeit in der FF Obertraun geehrt. Ehren-Amtswalter Reinhard Perstl wurde für die 40jährige Tätigkeit in der FF Obertraun gedankt.



Obertrauner Feuerwehrjugend reinigte Seeufer!

Die Mitglieder der Obertrauner Feuerwehrjugend beteiligten sich mit großem Elan bei der diesjährigen Seeufer-Reinigung in Obertraun. Eifrig wurde allerhand Müll gesammelt und es entstand beinahe ein kleiner Wettstreit, welche Gruppe am meisten Müll gesammelt
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Obertraun






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45089