VU PKW auf Leitschine auf LH132
Datum: 08.07.2003 06:40:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm Montag den 07.07.2003 kurz vor 19.00h fuhr ein junger Mann aus Hainfeld
mit seinem PKW auf der LH132 von Rohrbach in Richtung Michelbach. Beim Bergabfahren vom Durlaß kam er auf der regennassen Fahrbahn nach links, fuhr auf eine Leitschine und blieb dabei hängen.


Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entschand schwerer Sachschaden, auch die Leitschine wurde erheblich beschädigt.

Da bei der Feuerwehrbezirksalarmzentrale in St. Pölten der Notruf mit "Unfall am Durlaß auf der Rohrbacher Seite" einging wurde vom Leitstellendisponenten auch richtigerweise die FF Rohrbach alarmiert. Der Unfall befand sich aber im Michelbacher Gemeindegebiet. Da die FF Rohrbach bereits vor Ort waren wurde der PKW von ihnen von der Leitschine gehoben und abtransportiert.

FOTO/TEXT: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4509