Brand einer Hütte in Oberwart (xxxx)
Datum: 05.04.2012 07:30:12
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Montag, den 2. April um 16:29 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Brand einer Hütte, in Richtung Unterschützen alarmiert. Zwei Minuten danach um 16:31 wurden wir zusätzlich noch zu einem Brandalarm durch eine Brandmeldeanlage beim Möbelix Oberwart alarmiert. Die Stadtfeuerwehr rückte sofort mit einem ULFA-3000 und einem TLFA-4000 zum Brand der Hütte aus.

Gleichzeitig fuhr das KRF-S zur Brandmeldeanlage zum Möbelix aus. Welcher sich aber als Täuschungsalarm herausstellte.

Beim Brand der Hütte angekommen, stand ein Carport und ein Baustellenfahrzeug welches sich darin befand im Vollbrand. Die angebaute Hütte stand teilweise in Brand. Sofort wurde ein Außenangriff mit einem C-Rohr und ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz und einem HD-Rohr durchgeführt. Der Brand konnte aufgrund des schnellen Einsatzes rasch unter Kontrolle gebracht und ein weiters Übergreifen auf die Hütte verhindert werden. Nach etwa 30 Minuten konnte Brand Aus gegeben werden, sodass die Brandermittler der Polizei ihre Tätigkeit aufnehmen konnten. Die Stadtfeuerwehr rückte um 17:31 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Die Stadtfeuerwehr bedankt sich bei der Landessicherheitszentrale Burgenland und der Exekutive für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45090