Küchenbrand in Gerasdorf (xx)
Datum: 09.04.2012 17:31:21
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 9. April 2012 wurde die Feuerwehr Gerasdorf um 12.36 Uhr zu einem Küchenbrand mittels Pager und Sirene alarmiert. Nach wenigen Minuten Rücken die Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen aus.




Eine Küche im ersten Stock begann aus uns unbekannter Ursache zu brennen wobei die anwesenden Personen vergeblich selber versuchten, dass Feuer mit einem Pulverhandfeuerlöscher zu löschen. Sofort begann der Atemschutztrupp vom TLF Gerasdorf mittels einem HD Rohr den Innenangriff und kämpfte sich zum Brandherd über das sehr stark verrauchte Stiegenhaus vor. Der Atemschutztrupp von RLF Gerasdorf stellte den Sicherungstrupp für die eingesetzten Atemschutzträger. Kurze Zeit später, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und die stark beschädigten und halb verbrannten Küchenmöbeln ins Freie bringen. Danach begannen die Nachlöscharbeiten und die Kontrolle mittels der Wärmebildkamera. Nach einer guten Stunde konnte Brand aus gegeben werden und die Eingesätzten Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die Höhe des Schadens ist Bestand der Ermittlungen. Personen kamen dabei keine zu Schaden. Eingesetzt waren TLF Gerasdorf, RLF Gerasdorf, KDO Gerasdorf, VF Gerasdorf, RK Grerasdorf und PI Gerasdorf.

wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Feuerwehr Gerasdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45115