Strohrundballenbrand in Gerasdorf (xx)
Datum: 10.04.2012 08:03:59
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Lange dauerte der "Frieden" am Ostermontag nicht. Um 18.47 Uhr heulten nach dem Küchenbrand zu Mittag erneut die Sirenen in Gerasdorf.

Diesmal wurden wir zu einem Strohbrand nahe der Wiener Stadtgrenze beim Marchfeldkanal alarmiert. Geschätzte 20 bis 30 Strohrundballen haben aus uns unbekannter Ursache Feuer gefangen. Kurze Zeit nach dem Alarm rückte das TLF Gerasdorf zum Einsatzort aus und begann sofort mittels HD Rohr den angrenzenden Windschutzgürtel zu schützen. Da es in der Nähe keinen Hydranten gab, wurde das RLF Gerasdorf zum Auftanken des TLF eingesetzt. Die Strohrundballen wurden von den Feuerwehrmännern mittels Ausräumhaken und Einreißhaken verteilt. Ein angeforderter Frontlader verteilte anschließend das Stroh auf einer Brache, sodass dieses kontrolliert abbrennen konnte. Mittels C-Hoholstrahlrohr und HD Rohr wurden die Glutnetster anschließend abgelöscht und mit Heugabeln die Restlichen Strohhaufen verteilt. Nach rund drei Stunden konnte dann Brand aus gegeben werden. Die Feuerwehr Gerasdorf war mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Feuerwehr Gerasdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45118