Schwerer LKW Verkehrsunfall auf der S33
Datum: 08.07.2003 18:30:16
Thema: Einsätze Allgemein


Am 8.Juli 2003 wurde die FF Herzogenburg-Stadt zu einem LKW Unfall auf die S33, Abfahrt Herzogenburg-Süd alarmiert.(wie auch schon weiter unten berichtet)







Binnen kürzester Zeit rückte das RLFA-2000 aus und fand einen total zerstörten LKW, beladen mit 90m³ Hackschnitzel vor.

Der schwerverletzte Fahrer wurde bereits vom RK Herzogenburg erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Notarzthuschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus Krems geflogen.


Zur Bergung des total zerstörten LKW-Zuges wurde die FF St.Pölten-Stadt mit dem Kranfahrzeug nachalamiert.


Um die Bergung zu ermöglichen wurde der Anhänger komplett entleert.


Einsatzende war knapp nach 17Uhr. Rund 15 Mann standen fast 9 Stunden im Einsatz.



Mehr Infos+Bilder auf www.ff-herzogenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4512