Wohnungsbrand in der Eduard-Bauernfeld-Gasse
Datum: 10.04.2012 08:08:11
Thema: Brandeinsätze


Am 08.04.2012, um 14:22 Uhr, wurde die Feuerwehr Deutsch-Wagram mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Wohnungsbrand in der Eduard-Bauernfeld-Gasse alarmiert.


Beim Eintreffen unserer Feuerwehr drang Rauch aus einem gekippten Fenster, worauf die Bewohner des Stiegenhauses evakuiert wurden. Diese gaben an, dass sich noch der Besitzer vermutlich noch in der Wohnung aufhielt.

Da er auf unser Klopfen und Läuten nicht reagiert hatte, wurde die Tür mittels Schanzwerkzeuges gewaltsam aufgebrochen.
Die Person wurde auf einem glosenden Sofa in der stark verrauchten Wohnung vorgefunden, worauf sie sofort ins Freie getragen und der Rettung übergeben wurde.

Nach den Löscharbeiten wurde der Brandherd ins Freie befördert.

Nur durch die rasche Hilfe der Feuerwehr Deutsch-Wagram und der sehr aufmerksamen Nachbarn konnte heute ein Menschenleben gerettet werden.

Quelle: FF Deutsch-Wagram/Jarius Christian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45120