Arbeiter stürzt von Dachstuhl (xxx)
Datum: 11.04.2012 12:38:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch, 11. April 2012 stürzte ein Arbeiter während Dachdeckerarbeiten bei einem Gasthof in Fernreith vom Dachstuhl auf die darunter liegende Decke.

Der Arbeiter erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz und der Notarzt stiegen über das Gerüst auf die oberste Etage und stabilisierten den Mann. Die FF Fernreith und die FF Gunskirchen übernahmen die Sicherung Einsatzstelle und die Rettung des Verletzten.

Zur Unterstützung wurde der Hubsteiger (Leiter 2) der FF Wels alarmiert, um den Mann möglichst schonend aus der Höhe retten zu können.

Der Verletzte wurde dem Roten Kreuz übergeben und ins Klinikum Wels eingeliefert.

19 Mann der FF Gunskirchen waren mit 3 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der Einsatz dauerte von 12:19 Uhr bis 13:09 Uhr.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gunskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45134