FJ Wissenstest 2012 in Neunkirchen (xxxxx)
Datum: 15.04.2012 12:11:27
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
In Neunkirchen fand am Samstag den 14 April der jährliche Bezirkswissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Neunkirchen in der Mittelschule Schöllerstraße statt. Rund 200 Jungfeuerwehrmitglieder stellten sich der Herausforderung und testeten ihr können.

Dieser Bewerb gliedert sich in folgende Altersgruppen:

-10 - 12 jährige traten beim Wissenstestspiel für Bronze und Silber an

Verhalten im Brandfall, Signaltöne, fachliche Fragen über den Feuerwehrdienst
- 12 - 15 jährige traten im Wissenstest Bronze, Silber und Gold an.

Dieser gliedert sich im Wissen der Dienstgrade, Gerätekunde für Brand und Technik und Leinen und Knotenkunde.
Alle Teilnehmer konnten um 17:30 die verdienten Abzeichen bei der Siegerehrung entgegennehmen Die Abzeichen wurden von Feuerwehrfunktionären des Bezirksfeuerwehrkommandos Neunkirchen gemeinsam mit folgenden Ehrengästen übergeben: Nationalrat Hans Hechtl, Abg. zum NÖ Landtag Hermann Hauer, Bürgermeister der Stadtgemeinde Neunkirchen KommR Herbert Osterbauer.



Weiters konnte der Landesrettungskommandant Stv . Josef Schmoll und Hauptschuldirektorin Anna Pürzel von Landesfeuerwehrrat Josef Huber.



Huber bedankte sich auch beim Kommandant der FF Neunkirchen Stadt, Brenner Sascha und seinem Team für die tolle Durchführung und Organisation dieses Bewerbes.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45166