Tödlicher Verkehrsunfall in Thiersee (x)
Datum: 16.04.2012 10:15:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein lenkte am 14.04.2012 gegen 20:30 Uhr sein Motorfahrrad auf der L37 im Gemeindegebiet von Schmiedtal in Richtung Thiersee.
Er war alleine unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 33-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Kufstein, seinen PKW in Richtung Landl taleinwärts. Bei Km 10,185, im Bereich einer dortigen Linkskurve, kam der 33-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Motorfahrradfahrer zusammen. Beide Unfallfahrzeuge kamen im Bereich der linken Leitschiene zum Stillstand.

Das Motorfahrrad wurde vom PKW an der Leitschiene eingeklemmt. Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der 33-Jährige von der Unfallstelle, ohne sich um den schwerstverletzten Mopedlenker zu kümmern.
Ein unmittelbar anwesender Nachbar verständigte daraufhin die Rettungskräfte und führte Erste Hilfemaßnahmen an der Unfallstelle durch.

Die in der Folge eingetroffenen Rettungskräfte verständigten daraufhin den Rettungshubschrauber Heli 3, welcher kurz darauf eintraf. Durchgeführte Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle blieben erfolglos; der Mopedlenker verstarb noch an der Unfallstelle.
Der PKW Lenker konnte kurz darauf von der Polizei in der Nähe der Unfallstelle in einer Bushaltestelle sitzend angetroffen werden. Er machte gegenüber den Beamten einen verwirrten und alkoholisierten Eindruck. Um 21:18 Uhr wurde an der Unfallstelle ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Messwert von 1,11 mg/l AAK.
Dem Unfallverursacher wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Ein KIT Team des Roten Kreuzes wurde angefordert und ist im Einsatz.

Die Feuerwehr Landl war anschließend mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt.

Quelle: einsatzfoto.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45172