Tödlicherunfall bei Heuarbeiten & weitere
Datum: 09.07.2003 06:54:34
Thema: Einsätze Allgemein


  • Fußgänger querte bei rot: Von PKW angefahren - Bezirk Baden
  • Tödlicher Unfall in der Landwirtschaft - Bezirk Melk
  • Biker fuhr Biker nieder - Bezirk Amstetten
  • Von Fahrbahn abgekommen - Bezirk Hollabrunn

  • Fußgänger querte bei rot: Von PKW angefahren - Bezirk Baden
    Am 08.07.2003 gegen 21.45 Uhr wollte ein 24-jähriger Kosovare in Traiskirchen bei der Kreuzung der B 17 mit der Walter von der Vogelweide Straße trotz Rotlicht der Fußgängerampel auf dem Schutzweg die Fahrbahn queren und wurde dabei vom PKW einer 24-jährigen Angestellten aus Wien angefahren. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins KH Baden eingeliefert


  • Tödlicher Unfall in der Landwirtschaft - Bezirk Melk
    Am 08.07.2003 gegen 16.00 Uhr ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Weiten ein tragischer Unfall. Der 78-jährige Altbauer führte im Beisein seiner 43-jährigen Tochter Heuerntearbeiten durch. Aus unbekannter Ursache stürzte er mit dem Traktor über eine 10 m hohe Böschung ab, wurde vom Fahrzeug geschleudert und erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zugmaschine und Ladewagen kamen erst nach zirka 70 m in einem Hohlweg schwer beschädigt zum Stillstand.

  • Biker fuhr Biker nieder - Bezirk Amstetten
    Ein 41-jähriger aus 3370 Ybbs/Donau fuhr am 08.07.2003, gegen 07.10 Uhr, mit seinem Citybike im Gemeindegebiet von 3370 Ybbs/Donau auf dem Radweg über die Ybbs-flußbrücke in Richtung Wieselburg, wandte seinen Blick dem Ybsfluß zu und kolliedierte mit einer entgegenkommenden 39-jährigen Citybikerin aus 3252 Petzenkirchen. Dadurch kamen beide Radfahrer zu Sturz und die 39-jährige erlitt einen Schlüsselbeinbruch. Sie wurde mit der Rettung ins KH Amstetten eingeliefert. Der 41-jährige blieb unverletzt.


  • Von Fahrbahn abgekommen - Bezirk Hollabrunn
    Ein 44-jähriger aus 2074 Unterretzbach fuhr am 08.07.2003, gegen 05.15 Uhr mit seinem PKW auf der B 303, im Gemeindegebiet von Hollabrunn in Richtung Wien. Aus noch ungeklärter Ursache kam er bei StrKm 16,924 rechts von der Fahrbahn ab, flog über die ca. 1m hohe Böschung, überschlug sich seitlich und kam auf einem Güterweg auf der rechten PKW-Seite liegend, zum Stillstand. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er ins KH Hollabrunn eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4518