Nebengebäudebrand Ebenthal 19.04.2012 (xxx)
Datum: 20.04.2012 11:30:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 19.04.2012 wurde die Feuerwehr Ebenthal um 21:46 Uhr zum einem vermutlichen Brand in die Oremusstraße nach Ebenthal alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war der Vollbrand des Gebäudes ersichtlich, woraufhin unverzüglich Alarmstufe 2 ausgelöst wurde. Nach der Lagerkundung wurde festgestellt, dass ein Nebengebäude beim sognannten „Oremushaus“, in dem hauptsächlich Werkzeug und Möbel lagerten, in Vollbrand stand. Der Brand wurde mittels B-Rohren umfassend von außen bekämpft, ein Innenangriff war nicht nötig und gar nicht möglich. Mittels Tragkraftspritzen konnte von der nahegelegenen Glanfurt Wasser bezogen werden. Eine besondere Gefahr stellte die Stromleitung, welche direkt über das Gebäude führt dar. Diese wurde von Mitarbeitern der Energie Klagenfurt (EKG) außer Betrieb gesetzt. Ein Großteil der Feuerwehren konnte gegen 23:00 Uhr wieder einrücken, die FF Ebenthal führte Nachlöscharbeiten durch und beendete den Einsatz gegen Mitternacht.
Im Einsatz:
FF Ebenthal TLFA 2000, KRF-S, LF mit 33 Mann
FF Radsberg TLFA 1000, KLFA, 13 Mann
FF Mieger RLFA 3000, KLFA, 11 Mann
FF Zell-Gurnitz TLFA 2000, KLFA, MZFA 18 Mann
Polizei Ebenthal
Energie Klagenfurt GmbH, Störtrupp
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ebenthal, Krammer Stefan






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45203