Brand eines Schaltkastenschrankes
Datum: 20.04.2012 19:17:03
Thema: Brandeinsätze


In den späten Nachmittagsstunden des 19.04.2012 wurden die Feuerwehren Attnang und Puchheim zu einem Brandeinsatz alarmiert.

In der Billa Filiale in der Römerstraße in Attnang-Puchheim kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Schaltkastenschrank im 1. Obergeschoß. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren die anwesenden Kunden bereits durch die Mitarbeiter evakuiert worden. Unter schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Brand mit drei CO2 Löscher sehr rasch ablöschen. Parallel dazu kam die Wärmebildkamera zum Einsatz, um eventuell verstecke Glutnester ausfindig zu machen. Durch die Mannschaft der Drehleiter wurde die Obergeschoßdecke kontrolliert. Um das Obergeschoß rauchfrei zu machen, wurden zwei Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Die Polizei Attnang nahm die Ermittlung zur Brandursache auf. Nach dem Eintreffen der Gebietsvertretung der Firma und einer Elektrofirma konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehren Attnang und Puchheim standen mit über 40 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

Während des gesamten Einsatzes bestand keine Gefahr für die anwesenden Kunden und das Personal.

Quelle: FF Puchheim, Kapeller Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45213