Pferd aus bedrängter Lage (xxx)
Datum: 21.04.2012 12:30:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Das Pferd „Blacky“ ist heute um 11.15 Uhr am Dürrgrabenweg in ein ausgetrocknetes Bachbeet gestürzt.
Aus eigener Kraft konnte es nicht mehr aufstehen und daher wurde die Berufsfeuerwehr angefordert um es aus seiner misslichen Lage zu befreien.


Mit drei Fahrzeugen unter der Leitung von OBR Ing. Graßberger konnte dem Patienten geholfen werden. Mittels Rundschlingen und einen speziellen Hebezeug wurde es von einem Wechselladefahrzeug mit Kran aus dem Bachbeet gezogen bzw. gehoben und unverletzt seinem Besitzer wieder übergeben. Der Einsatz der Berufsfeuerwehr die mit sieben Mann im Einsatz war dauerte eineinhalb Stunden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Fenz Thomas, BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45216