Abgasaustritt in der Bockfließerstrasse
Datum: 21.04.2012 20:03:23
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.04.2012 um 23:29 Uhr wurde die Feuerwehr Deutsch-Wagram mittels Personenrufempfänger von der BAZ Mistelbach zu einem Abgasaustritt in einem Wohnhaus alarmiert.

Beim Eintreffen wurde unsere Wehr informiert, dass eine bewusstlose Person im Badezimmer vorgefunden wurde. Auf Verdacht einer CO-Vergiftung evakuierten wir unter schwerem Atemschutz das komplette Wohngebäude. Mehrere Eingangstüren mussten gewaltsam geöffnet werden. Weitere 3 Personen wurden bewusstlos in ihrer Wohnung vorgefunden und dem Roten Kreuz übergeben. Im Zuge dessen wurden die Feuerwehren Aderklaa, Gänserndorf und Strasshof zwecks Unterstützung der ATS-Geräteträger per Sirenenalarmierung nachalarmiert.



Die Kameraden der Feuerwehr Deutsch-Wagram führten Lüftungsmaßnahmen im gesamten Wohnblock durch. Gemeinsam mit der EVN wurde dieser auf gesundheitsgefährdende Kontaminationen von Gas und CO überprüft und anschließend an den Besitzer wieder übergeben.

Danke an die Unterstützung unserer Nachbar-Wehren.

Einsatzende war am 21.04.2012 um 02:35 Uhr.

Wir wünschen den verletzten Personen gute Besserung.

Quelle: Feuerwehr Deutsch-Wagram / Jarius Christian





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45219