FLA GOLD - Landessieger kommt aus Grödig (xxx)
Datum: 23.04.2012 15:39:17
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am 21.04.2012 legte eine Bewerbsgruppe der FF Grödig in der Landesfeuerwehrschule die Prüfung des Feuerwehrleistungsbewerbes in GOLD ab.

Dieser Leistungsbewerb bewertet in sieben Stationen das feuwehrtechnische Fachwissen der Bewerber. Hierbei werden sowohl theoretische Wissensgebiete wie z.B.: Einsatzszenarien einschätzen und bewerten geprüft, als auch praktische Gebiete wie Exerzieren einer gesamten Feuerwehr zu Repräsentationszwecken.

Alle drei Bewerber absolvierten die gestellten Aufgaben mit bravour und erhielten somit das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD. Ganz besonders ist Kamerad Geiersberger herauszuheben, der sich gegen insgesamt 58 weitere Bewerber, der verschiedensten Feuerwehren aus Salzburg, durchsetzte.

Mit seinem ersten Platz sicherte er sich nicht nur das Leistungsabzeichen sondern auch den Titel des Landessiegers. Diese Auszeichnung ist nicht nur persönlich die Krönung für die Lernstrapazen der letzten Monate, sondern ist auch für die Feuerwehr Grödig eine große Ehre. Der Titel wurde somit durch den Kameraden Geiersberger zum Ersten mal in der Geschichte der Leistungsprüfungen nach Grödig geholt. Im Weiteren wurde auch der Abschnitt 4 zum Ersten mal mit einem Landessieger, durch den Erfolg in Grödig, gekürt.

Wir gratulieren der Bewerbsgruppe, BM Alexander Geiersberger, LM Franz Knoll und LM Josef Lindner, zu diesem Erfolg!

Ein Dank geht auch an die Trainer OBI Markus Schwab und OBI Klaus Lugstein.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Grödig / Roman Schnatter






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45240